einfach Keck Logo



Deine ausdrucksstarken Businessfarben

In den letzten Jahren hast du viel Energie in den Aufbau deiner Selbstständigkeit gesteckt. Dabei haben sich deine Zielgruppe und auch deine Positionierung weiterentwickelt und gefestigt.

Heute kennst du die Ziele und Werte deiner Kunden ganz genau! Du teilst bestimmt auch einige mit ihnen.

Um deine Wunschkunden noch gezielter ansprechen zu können, suchst du jetzt Farben, die deinen und den Werten deiner Kunden entsprechen. Ein Farbkonzept, das zu dir passt und bei deiner Zielgruppe positive Gefühle auslöst.

Farben transportieren Werte und Emotionen

Denk mal an NIVEA oder Coca Cola. Welche Farben kommen dir zuerst in den Sinn? Und welche Gefühle verbindest du damit?

Bestimmt denkst du an ein beruhigendes Blau und ein energiegeladenes Rot.

Farben lösen Emotionen aus. Sie können Menschen ansprechen, aber auch abschrecken. Je nach Persönlichkeit und Zusammenhang. Und sie bleiben gut im Gedächtnis.

Aus diesen Gründen sind deine Businessfarben ein – wenn nicht sogar das wichtigste Gestaltungselement für deine Marke.

Lass uns zusammenarbeiten!

Damit deine Farben wirklich genau die richtigen Kunden anziehen gilt es also einiges zu beachten. Wenn du ein Farbkonzept willst, das wirklich zu dir passt und deine Kunden magnetisch anzieht melde dich bei mir.

Denn genau dabei kann ich dir helfen!

Als ausgebildete Grafikdesignerin und Bachelor of Arts im Bereich Design, Medien und Kommunikation habe ich über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Farbpsychologie und im Entwickeln von Farbkonzepten.