einfach Keck Logo



Schatzkarte

Dein Perfektes Markendesign
nach einer
klaren Strategie

Deine Marke auf ein neues Level zu heben ist ein Abenteuer. Du musst Vorbereitungen treffen und eine Strategie entwickeln. Du wirst Abgründe überqueren, Rätsel lösen und manchmal sogar Drachen bekämpfen. Dafür brauchst du starke Gefährten, die dich unterstützen.

Ein wichtiger Abschitt deines Abenteuers ist dabei dein neues Markendesign. Als erfahrene Abenteurerin und Marken-Alchemistin entwickle ich mit dir ein Design, dass dich in allen weiteren Bereichen unterstützt. Das Kunden und Wegbegleiter magisch anzieht, deine Gegner blendet und dir Mut und Energie gibt um auch alle anderen Herausforderungen zu meistern.

Dafür habe ich für dich die Quest-Methode entwickelt.

Die Quest-Methode

Zur Stärkung deiner Markenidentität

Der Auftakt

Du gibst mir alle wichtigen Infos zu dir, deinem Business und deiner Positionierung.

Du nennst deine Ziele und Wünsche für dein neues Markendesign.

1

Der Plan

Du bekommst einen visuellen Leitfaden, der dir einen Überblick über das spätere Gesamtkonzept bietet und
der als verständliche Orientierung für das weitere Design dient.

2

Die Schöpfung

Dein unverwechselbares Markendesign entsteht.
Dabei hast du regelmäßig Möglichkeiten für Rücksprachen um deine Wünsche und Vorschläge einzubringen.

3

Die Ausrüstung

Du bekommst alles, was zu deinem Markendesign dazu gehört.

Genau so aufbereitet, dass du direkt alle deine neuen Ideen damit umsetzen kannst

4

Das Kompendium

Damit dein Design immer optimal  funktioniert erhältst du eine leicht verständliche, ausführliche Anleitung
mit praktischen Anwendungsbeispielen.

5

Phase 1:

Der Auftakt

Nachdem wir uns auf den Projektstart geeinigt haben, machen wir einen Termin für unsere Lagebesprechung aus. Wohnst du bei mir um die Ecke, können wir uns dazu gerne persönlich treffen. Ansonsten haben wir ja den Videochat.

Du bekommst von mir Briefingunterlagen, in denen ich dir vorab schon einige Fragen zu dir, deiner Positionierung und deiner Zielgruppe stelle.

Bei unserem Meeting besprechen wir dann alles, was du mir im Briefing  mitgeteilt hast und gehen dabei noch etwas in die Tiefe. Du kannst mir verschiedene Punkte noch genauer erklären und wir gehen deine Pläne durch.

Außerdem kannst du mir ganz genau erklären wie du arbeitest und was dich ausmacht. Hier geht es also ganz um dich und dein Business!

Denn je mehr ich über dich erfahre, desto besser wird dein neues Markendesign zu dir passen!

Wir überlegen uns in welche Richtung die Reise geht:

  • Gibt es Farben, die du besonders gut oder schlecht findest?
  • Schwebt dir ein bestimmter Stil vor?
  • Was willst du mit deinem Design ausdrücken?
  • Wo wirst du das Design überall nutzen?

Wir besprechen auch was deine Wettbewerber so treiben:

  • Was machen sie besonders gut?
  • Was gefällt dir an ihrem Design? Was garnicht?
  • Wie kommt das bei der Zielgruppe an?
  • Und vieles mehr …

Du brauchst noch mehr als Logo und Corporate Design?

Wenn du jetzt schon weißt, dass du auch eine neue Website, coole Fotos oder tolle Texte brauchst, können wir gleich schauen, wen wir noch mit ins Boot holen.

Je stärker das Team von Anfang an ist, desto besser! Und die Arbeit geht leichter und schneller, wenn alle Beteiligten schon bei der Planung einbezogen werden.

Du kannst auf meine Connections zurück greifen, oder selbst ein Team zusammenstellen. Die Basis dafür besprechen wir in Phase 1.

Phase 2:

Der Plan

Ist alles geklärt und die Aufgaben verteilt, geht es in die erste heiße Phase!

Das Bedeutet, dass ich mich an die Recherche mache und Zutaten sammele. Dann braue ich aus verschiedenen Farben, Bildern, Grafiken und Schriften drei außergewöhnliche Konzeptideen für dich.

Diese stelle ich dir dann in einem weiteren Meeting vor. Ganz nach deinen Wünschen arbeiten wir dann einen Leitfaden aus. Der Leitfaden hilft uns im weiteren Verlauf dabei, die Orientierung zu behalten. Damit wir immer wissen, wo die Reise zu deinem Markendesign hin geht.

Ganz nebenbei kann er auch Fotografen und Webdesignern dabei helfen mit der Arbeit anzufangen, während wir zum Beispiel noch an deinem Logo arbeiten.

Phase 3:

Die Schöpfung

Steht der Plan für das Design geht’s Weiter mit der Entwicklung. Ich mache Skizzen, probiere Ideen aus und präsentiere dir eine Auswahl der besten Konzepte.

Der Ablauf ist dabei ganz ähnlich wie beim Leitfaden. Du hast immer wieder die Möglichkeit deine Ideen und Gedanken zu den einzelnen Entwürfen einzubringen.

Nichts, was ich dir hier Präsentiere ist in Stein gemeißelt. Überall können wir nachjustieren, bis Design dir gefällt UND deine Zielgruppe anspricht!  

Phase 4:

Die Ausrüstung

Steht dein Logo, bekommst du von mir alles, was du (oder andere) dazu brauchst um langfristig und flexibel damit zu arbeiten.

Konkret heißt das:

  • Logo in 2-3 Varianten, für verschiedene Anwendungen
    • Vereinfacht und in sehr klein noch gut zu erkennen (Favicon)
    • Variante nur als Bildmarke
    • Variante für die Nutzung im Querformat
    • Variante für die Nutzung im Hochformat
  • In allen Gängigen Dateiformaten
    • EPS
    • PDF
    • SVG
    • JPG
    • PNG
  • Alle Varianten in
    • CMYK (Für den Druck)
    • RGB (Digitale Anwendung)
    • S/W (manchmal braucht man eben eine farbneutrale Version)
  • Alle Nutzungsrechte für dein Logo, die du brauchst

Phase 5:

Das Kompendium

Damit du (und auch jeder Andere) immer eine genaue Vorstellung davon hast, wie du dein Markendesign richtig einsetzt, bekommst du am Ende einen ausführlichen Styleguide. Hier sind alle Farben, Schriften und Grafiken übersichtlich abgebildet und die jeweiligen Regeln zur Anwendung festgehalten. 

Der Styleguide lässt sich später problemlos erweitern, um auch die zur Gestaltung von Flyern, Präsentationen, Rechnungen, Social Media Beiträgen oder Ähnlichem festzuhalten. So kannst du dir sicher sein, dass auch in Zukunft immer alles zusammen passt.

Auszüge aus dem Farbkonzept für MARKETFACTION

Auszug aus Kompendium: Farbhirarchie
Auszug aus Kompendium: Farbkombination
Auszug aus Kompendium: Anwendungsbeispiele für Farben

Auszüge aus dem Styleguide für Ruth Rösch

Auszug aus Kompendium: Farbhirarchie
Auszug aus Kompendium: Farbkombination
Auszug aus Kompendium: Anwendungsbeispiele für Farben

Der Prolog

Choose
Know
your Character!

Du willst dich mit mir in das Abenteuer Markendesign stürzen?

Kein Problem! Beantworte einfach kurz meine Fragen und wir machen einen Termin für ein kostenloses Kennenlernen aus. Gemeinsam besprechen wir dann, was wir tun können um dir ein Design zu verpassen, dass genau das tut was es soll:

Genial aussehen UND Kunden anziehen, wie bunte Würfel Rollenspieler!

Starte jetzt deine Quest!

Page 1 of 7

Wie hast du mich entdeckt?

Was genau machst du?

Wobei brauchst du Hilfe?

Was ist dein Ziel?

Wie heißt du? *

Unter welcher Nummer kann ich dich erreichen?

Wie lautet deine Mail-Adresse?