einfach Keck Blog
Brandingfarben und Werte
Gelb, Orange und Rot – Farben und ihre Bedeutung
Grün, Blau und Braun – Farben und ihre Bedeutung
Violett, Rosa und Pink – Farben und ihre Bedeutung
Grau, Schwarz und Weiß – Farben und ihre Bedeutung
Gold und Silber – Farben und ihre Bedeutung
Leveling Up Your Personal Brand: Wie du mit einem individuellen Brand Design deine Präsenz stärkst
1. Aug. 2023 | Branding Farben, Corporate Design, Designwissen, Gestaltungstipps, Logo, Personal Branding
Von welchen (Personen) Marken kaufst du, ohne dir groß Gedanken darüber zu machen? Was ist es, dass dich dazu bringt, dich mit ihnen zu identifizieren, ihre Botschaft zu unterstützen und vielleicht sogar nach außen zu tragen? Bestimmt denkst du jetzt sofort an die...
Warum ich dich schon früh frage, was du mit deinem Logo später machen willst
21. Feb. 2023 | Arbeitsablauf, Corporate Design, Designwissen, Hinter den Kulissen, Logo
Manchmal kann auch ich einem Kunden nicht helfen, egal wie sehr ich mich bemühe. Ich sollte mal Visitenkarten gestalten und drucken lassen. Das Logo war ein paar Wochen vorher von jemand anderem entwickelt worden. Schlecht war es nicht, aber: Es war nicht kompatibel...
7 Begriffe rund um Marken und Designs, die du kennst und bestimmt schon falsch verwendet hast!
7. Feb. 2023 | Corporate Design, Designwissen, Personal Branding
Corporate Design, Corporate Identity, Brand Design, Brand Identity, Branding, Brand, Brand Design … Das sind sieben unterschiedliche Bezeichnungen, die alle das Gleiche bedeuten. Oder? Leider nein. Die Bedeutungen sind teilweise gleich, teilweise ähnlich und teilweise...
Seltsam Sichtbar – Zwei Bekloppte haben sich gefunden!
17. Jan. 2023 | Authentisches Marketing, Hinter den Kulissen
Ende September 2022. Während des wöchentlichen BNI Area 51 Netzwerktreffens lerne ich eine Besucherin kennen. Sie stellt sich als Copywriterin vor: Kaddy Dussler. Texter kann man immer gebrauchen, war mein erster Gedanke und so verabredete ich mich mit ihr für ein...
10 Anwendungsbereiche für dein Logo, die deinen Wiedererkennungswert steigern
10. Jan. 2023 | Authentisches Marketing, Logo
Ein Logo ist die erste und einfachste Möglichkeit für deine Kunden, dein Business zu erkennen. Ist dein Logo deiner Zielgruppe bekannt, reicht ein kurzer Blick darauf und alle Emotionen, die du und dein Unternehmen bei diesen Personen auslösen, sind sofort präsent....
Aliens, Nerds und andere Abenteuer: Mein Jahr 2022
23. Dez. 2022 | Hinter den Kulissen, Personal Branding, Persönliches
Finanziell gesehen war 2022 bisher mein schwächstes Jahr. Trotzdem sehe ich es als vollen Erfolg. Warum? Weil ich extrem viel gelernt und großartige Kontakte geknüpft habe! Ich habe schon kurz nach Neujahr angefangen, viele verschiedene Netzwerktreffen zu besuchen....