einfach Keck Logo



einfach Keck Blog

Brandingfarben und Werte

Macht es Sinn, die Businessfarben an die eigenen Werte anzupassen, auch wenn sie damit von der gängigen Norm deiner Branche abweichen? Diese Frage wurde mir in letzter Zeit öfter gestellt. Werte und Farben sind ein großes Thema, wenn es um das Design einer Personal...

Gelb, Orange und Rot – Farben und ihre Bedeutung

Verschiedene Farben haben ganz unterschiedliche Wirkungen auf Menschen. Manche Farben werden eher als fröhlich wahrgenommen, andere als beruhigend und wieder andere als aggressiv. Dabei ist es normal, das die selbe Farbe, je nach Farbton ganz verschiedene Bedeutungen...

Grün, Blau und Braun – Farben und ihre Bedeutung

Nachdem ich im letzten Artikel einiges über die Wirkung der lauten und kraftvollen Farben Gelb, Orange und Rot erklärt habe, komme ich jetzt zu etwas unaufdringlicheren, aber nicht weniger kraftvollen Farben: Grün Blau und Braun In diesem Artikel erfährst du mehr über...

Violett, Rosa und Pink – Farben und ihre Bedeutung

In den letzten Beiträgen ging es um die tiefgründigeren Faben Grün, Blau und Braun und um die lauten, kraftvollen Farben Rot, Orange und Gelb. Jetzt komme ich zu den eher als weiblich wahrgenommenen, gefühlvollen Farben Violett Rosa und Pink Violett: mystisch und...

Grau, Schwarz und Weiß – Farben und ihre Bedeutung

Nachdem es in den letzten Beiträgen eher um bunte Farben ging, erzähle ich dir heute mal etwas über unbunte Farben. Denn auch Grau, Schwarz und Weiß haben verschiedene Wirkungen und bedeutungen, die für dein Branding nützlich sein können 😉 Grau: vielseitig und...

Gold und Silber – Farben und ihre Bedeutung

Zum Abschluss meiner Reihe über Farbpsychologie geht es jetzt nicht um Farben im eigentlichen Sinne, sondern um die Metalle Gold und Silber. Beide werden stark als Farben wahrgenommen, lassen sich aber nicht einfach mischen, sondern nur durch Farbverläufe andeuten...