einfach Keck Logo



Unternehmer sind Magier

Unternehmer sind Magier

Apr 4, 2022 | Authentisches Marketing, Personal Branding, Persönliches

Unternehmer sind Magier

Die Weasley Zwillinge, Kräuterhexe Angela, Devi, Alex Verus… Mir ist da was aufgefallen, was viele meiner Lieblingscharaktere gemeinsam haben: 🧙‍♀️ Sie sind Magier.

Aber nicht nur das:

✨ Fred und George haben schon während ihrer Schulzeit ihren Scherzartikel Laden eröffnet und sind damit schnell ziemlich erfolgreich geworden.

🌿 Die mysteriöse, leicht verrückt wirkende Kräuterhexe Angela betreibt einen eigenen Kräuterladen, wenn sie nicht gerade dabei hilft, die Welt zu retten.

💸 Devi hat sich nach ihrem Rauswurf aus der Universität als furchteinflößende (aber faire) Geldverleiherin einen Namen gemacht.

🔮 Und wenn Alex Verus nicht gerade bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt, führt er einen Zauberladen, in dem es sogar ein paar echte magische Gegenstände gibt.

Ich könnte diese Liste noch ewig verlängern, aber ich finde, es wird klar, worauf ich hinaus will:

Fast alle meine Lieblingscharaktere sind auch Unternehmer!

So im Nachhinein betrachtet ist das wohl logisch, da ich auch immer selbstständig sein wollte. Und auch, dass ich mit meiner Arbeit andere Unternehmer unterstütze, passt irgendwie ins Bild. Kaum etwas finde ich so cool, wie mitzubekommen, wie ein Unternehmen sich entwickelt! Außer vielleicht selbst dabei mit zu helfen.

Denn genau das mache ich ja:

Ich mische verschiedene Zutaten wie Persönlichkeiten, Werte, Formen und Schriften miteinander und verwandle sie in anziehende Markendesigns.

Damit bin ich dann wohl so was wie eine Marken-Alchemistin! ⚗️

Dann ist mein Hogwartsbrief damals doch verloren gegangen. Ich bin ja auch echt oft umgezogen. 🦉 Klar, dass die Eulen da verwirrt waren …

Wenn ich den Gedanken jetzt aber weiter denke, heißt das auch, dass meine Kunden und auch die meisten meiner Netzwerk Kontakte, Magier sein müssen! 🤩 Denn offensichtlich sind ja alle Unternehmer Magier (oh, das ist ein Gedankengang, der Angela gefallen müsste).

Also raus mit der Sprache (wir sind hier ja unter uns): 🧙 Was für ein Magier bist du?

Das könnte dich auch interessieren

Mein 12. Mai 2022 in 12 Bildern

Mein 12. Mai 2022 in 12 Bildern

Ich warte auf meinen schwarzen Tee. Mit Rocky zur Hunde-Runde auf dem Feld. Bereit fürs Kunden Gespräch! Inspiration sammeln. Ich bin voll motiviert! Türkische Pizza nach Jamie Oliver und Erdbeeren vom Hofladen um die Ecke. Kurzer Austausch mit Jenny. Fazit: Word ist...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.